Mölli


Traum vom Fliegen

 

spacer.gif  
 

Ballonfahren - Vom Zauber des Dahingleitens...

Ballon

Die Geschichte der Ballonfahrt verliert sich in ihren Anfängen im tiefen Dunkel. Die Gebrüder Montgolfier konnten 1783 den ersten öffentlichen Erfolg mit einem Ballonaufstieg erringen.

Eine Ballonfahrt ist ein stilles Vergnügen, kaum in Worte zu fassen - auf der Erde kann man es nicht erleben.

Ballone können einen auf anmutigste Art aus dieser Welt entführen. In einem von ihm dahinzuschweben ist die Verwirklichung des alten Traums in den Wolken zu leben.

Schon wenige Meter über der Erdoberfläche beginnt man die Mühen des täglichen Lebens hinter sich zu lassen. Beim sanften Steigen ändern sich die Perspektiven ständig. Die Fahrtrichtung hängt allein vom Wind ab.

In Warstein findet jährllich das größte deutsche Ballontreffen statt. Über 300 internationale Ballonpiloten sorgen für atemberaubende Starts am Abend und romantische Stimmung beim anschließenden Night-Glow.

Für das Highlight einer Ballonfahrt inmitten der vielen Ballons danke ich Uli, den Emirates und natürlich dem Piloten Frank (Cameron Balloons), die mir damit mal wieder ein ganz besonderes Erlebnis ermöglicht haben.